[sylpheed:32505] Re: GPG - I cant read my sent eMails

Jens Voege meuterich at web.de
Mon Jul 14 18:34:48 JST 2008

Hei,

also in der gpg.conf Datei sind saemmtliche Einstellungen  mit # auskommentiert und ich trau mich da nicht ran was eigenes einzustellen, da dort nirgends etwas von 'replace' steht. Und ich will ja nicht in der Einstellung Mist bauen. :)
Ich habe folgendes gefunden, aber mein Englisch ist nicht besonders gut:
# Use --encrypt-to to add the specified key as a recipient to all
# messages.  This is useful, for example, when sending mail through a
# mail client that does not automatically encrypt mail to your key.
# In the example, this option allows you to read your local copy of
# encrypted mail that you've sent to others.

#encrypt-to some-key-id

Muesste ich einfach nur das # bei '#encrypt-to some-key-id' wegnehmen und 'some-key-id' durch meine SchluesselID zu ersetzen um das gewuenschte zu erreichen oder?
Ich habe aber zwei unterschiedliche Schluessel, wie kann ich das dann einstellen, das der je nach eMailAccount den richtigen nimmt oder macht der dass dann automatisch?

quote |Nicht nur mit dem key des Empfängers, sondern *auch* mit dem eigenen key verschlüsseln. Dann kannst Du nach Eingabe deiner Passphrase auch dein outpost wieder lesen.

Und wie mach ich das bei Sylpheed (nicht Claws) ? Ich finde da einfach keine Einstellung im Programm selbst.

Gruesse Jens

On Mon, 14 Jul 2008 11:02:31 +0200
<Reinhard.Irmer at skba.de> wrote:

|Nicht nur mit dem key des Empfängers, sondern *auch* mit dem eigenen key verschlüsseln. Dann kannst Du nach Eingabe deiner Passphrase auch dein outpost wieder lesen.

|--